Die allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für alle Geschäftsbeziehungen zwischen der Papeterie Zumstein AG und ihren Kunden. Bei Bestellung bestätigen Sie, die allgemeinen Geschäftsbedingungen gelesen zu haben und damit einverstanden zu sein. Die blosse Einsicht auf unsere Website ist unverbindlich und begründet kein Rechtsverhältnis.
Sämtliche Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Allfällige Kundenrabatte und vereinbarte Preise sind in den Kundendaten hinterlegt und werden automatisch berücksichtigt.
Mengenrabatte werden automatisch in Abzug gebracht. Für grössere Bezüge erstellen wir Ihnen gerne eine persönliche Offerte. Wiederverkaufsrabatte können wir nur Papeterien gewähren.
Alle Angaben auf www.zumstein.ch, in den Katalogen, Prospekten und im Laden sind ohne Gewähr. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Informationen kann keine Haftung übernommen werden.
Bestellungen nehmen wir gerne im Laden, Telefon, Mail oder im Online-Shop entgegen.
Es gibt keinen Mindestbestellwert und keinen Kleinmengenzuschlag.
Bei Erstbezügen behalten wir uns einen Höchstbestellwert vor.
Falls ein bestelltes Produkt zum Zeitpunkt der Lieferung nicht erhältlich ist, wird es nachgeliefert. Verzögerungen aufgrund Nichtverfügbarkeit bei Lieferanten oder fehlende Informationen vom Kunden ergeben keinerlei Ansprüche des Kunden.
Folgende Zahlungsmöglichkeiten bieten wir an:
Barzahlung im Laden, Kreditkarten, Rechnung.
Die Lieferung gegen Rechnung wird von einer Bonitätsprüfung abhängig gemacht. Durch eine Bestellung willigt der Besteller in die Einholung einer Bonitätsauskunft ein. Eine Bestellung kann annulliert oder suspendiert werden, falls diese Prüfung nicht zu unseren Gunsten ausfällt.
In Einzelfällen behalten wir uns die Lieferung gegen Vorauszahlung vor. Für dringende Bestellungen empfehlen wir die Bezahlung mit Kreditkarten.
Bis zur vollständigen Bezahlung unterliegen die gelieferten Waren unserem uneingeschränktem Eigentumsvorbehalt. Gerichtsstand ist Zürich; es gilt ausschliesslich schweizerisches Recht.
Die Lieferkosten sind abhängig vom Bestellwert, von der Grösse der bestellen Produkte sowie vom Lieferort.
Schweiz: CHF 7.50 ab CHF 250.—Bestellwert: kostenlos
Ausland: effektive Posttarife + Behandlungsgebühr CHF 5.—; minimal CHF 30.--
Zuschläge: CHF 30.—für überdimensionale Pakete
Abweichende Lieferkosten sind nach Rücksprache vorbehalten.
Die angegebenen voraussichtlichen Lieferdaten beziehen sich immer auf Werktage und sind insofern nicht verbindlich, als dass wir auf die Lieferfähigkeit der Lieferanten und die Pünktlichkeit der Post keinen Einfluss haben.
Die Lieferungen können durch unseren eigenen Lieferdienst oder durch Paketdienste vorgenommen werden. Angaben über die Lieferfrist können deshalb nur bedingt gegeben werden.
Rücksendungen sind immer im Voraus zu vereinbaren und gehen zu Lasten des Rücksenders.
Alle Lieferungen erfolgen auf Gefahr des Empfängers. Ansprüche wegen Beschädigung müssen den Paketdiensten, der Post oder dem Spediteur durch den Empfänger gestellt werden.
Beanstandungen nehmen wir nur innerhalb von 5 Tagen nach Wareneingang entgehen. Berechtigte Mängel ersetzen wir in der Höhe des Wertes der gelieferten Ware; weitergehende Ersatzansprüche sind ausgeschlossen.
Von der Rücknahme ausgeschlossen sind Anfertigungen sowie Produkte mit Abnahmegarantie.
Der Lieferant verpflichtet sich zur Sorgfalt und liefert die Produkte in einer guten Qualität. Die Garantiefrist dauert ein Jahr.
Von der Gewährleistung ausgeschlossen sind Mängel und Störungen, die der Lieferant nicht zu vertreten hat, wie natürliche Abnützung, höhere Gewalt, unsachgemässe Behandlung, Eingriffe des Kunden oder Dritter, übermässige Beanspruchung, ungeeignete Betriebsmittel oder extreme Umgebungseinflüsse.
Die Anmeldung ist verbindlich und wird in der Reihenfolge des Eingangs berücksichtigt. Die Rechnung ist vor Kursbeginn einzuzahlen.
Abmeldung
Eine Abmeldung ist bis 14 Tage vor Kursbeginn kostenlos, danach wird eine Bearbeitungsgebühr von CHF 30.— erhoben. Erfolgt die Abmeldung später als 7 Tage vor Kursbeginn, wird das volle Kursgeld in Rechnung gestellt. Das Nichtbezahlen des Kursgeldes gilt nicht als Abmeldung.
Wenn Sie als Teilnehmer*in einen angefangenen Kurs vorzeitig abbrechen, besteht kein Anspruch auf Rückzahlung der Kursgebühr.
Absenzen
Bei Absenzen wird keine Kursgeldermässigung gewährt.
In Härtefällen wie bei längerer ärztlich nachgewiesener Krankheit oder Unfall kann ein Teil des
Kursgeldes durch einen Zumstein-Gutschein erstattet werden. Die Entscheidung, ob eine Anrechnung gewährt wird, folgt nur auf ein schriftliches Gesuch hin.
Absage von Kursen
Bei ungenügender Teilnehmerzahl kann ein geplanter Kurs abgesagt werden. In diesem Fall erhalten Sie Ihre bereits geleistete Zahlung zurück. Ein weitergehender Anspruch ist ausgeschlossen.
Versicherung
Die Teilnehmer*innen sind selber für eine ausreichende Versicherungsdeckung verantwortlich. Die Zumstein Kurse lehnen jede Haftung ab. Für Diebstahl, Verlust oder Beschädigung von Gegenständen und Bildern können die Zumstein Kurse nicht haftbar gemacht werden.
Zürich, 04.07.2024