Adresse

Papeterie Zumstein AG
Rennweg 19
8001 Zürich

Galerie ansehen

Kontakt

Öffnungszeiten

Montag:   09:00 - 19:00 Uhr
Dienstag:   09:00 - 19:00 Uhr
Mittwoch:   09:00 - 19:00 Uhr
Donnerstag:   09:00 - 19:00 Uhr
Freitag:   09:00 - 19:00 Uhr
Samstag:   09:00 - 17:00 Uhr

*(vom oben aufgelisteten Standard abweichende Oeffnungszeiten)

Geschichte

Das Stammhaus der Papeterie Zumstein AG befindet sich am Rennweg 19, mitten in der City von Zürich in Nachbarschaft zur weltbekannten Bahnhofstrasse. Was am 01.04.1945 an der Uraniastrasse seinen Anfang nahm, wurde mit der Eröffnung am 01.07.1975 am Rennweg fortgesetzt. Am 01.01.2002 konnte die Bastelboutique Leibundgut AG an der angrenzenden Kuttelgasse 8 übernommen werden und dieser stadtbekannte Bastelladen wird nun weitgehend selbständig weitergeführt. Der zunehmende internationale Einkauf führten zur Inbetriebnahme eines neuen Aussenlagers in Gossau (Zürich), in welchem nun auf über 2000qm auch Container-Lieferungen speditiv abgefertigt werden können. Ein Meilenstein in der Unternehmensentwicklung fand am 01.05.2014 statt: Die Übernahme der Waser Shop AG, dem Hauptmitbewerber und jahrelangen Konkurrent auf dem Platz Zürich. Mit der Akquisition der Läden der ehemaligen Waser Shop AG in den Städten Zürich, Bern und Basel wurde aus dem als Einzelfirma geführten A. Zumstein die filialisierte Papeterie Zumstein AG, welche nun schweizweit als das führende Papeterieunternehmen gilt.
Das Zumstein-Team am Rennweg in Zürich:
Unser Team setzt sich aus 16 Vollzeitmitarbeiterinnen, 4 Teilzeitmitarbeiterinnen, 9 Lernenden (3 im 1.Lehrjahr, 3 im 2.Lehrjahr, 3 im 3.Lehrjahr), 1 Chauffeur und 1 Hausdienst zusammen. Die Geschäftsleitung liegt in den Händen der Familie Zumstein.

Das Team

Unser Team setzt sich aus 16 Vollzeitmitarbeiterinnen, 4 Teilzeitmitarbeiterinnen, 9 Lernenden (3 im 1.Lehrjahr, 3 im 2.Lehrjahr, 3 im 3.Lehrjahr), 1 Chauffeur und 1 Hausdienst zusammen. Die Geschäftsleitung liegt in den Händen der Familie Zumstein.

Ladenaufbau

Untergeschoss:
Boards und Zubehör, Verpackungsmaterial, Bürogeräte, Druckerzubehör. In dieser Etage befindet sich ausserdem unser Kundendienst.
Erdgeschoss:
Papeterie-Boutique, Geschenkartikel, Fotoalben, Kunstkalender, Agenden, Karten-Shop
1. Stock:
Bürobedarf, Papiere
2. Stock:
Fachmarkt für Mal- und Zeichenbedarf
4. Stock:
Kurslokale für die Durchführung unserer Kreativ-Kurse
5. Stock:
Bürowerkstatt

Standort in Zahlen

Ladenfläche:   480qm
Lagerfläche:   120qm
Kurslokale:   120qm
Betriebsfläche:   750qm

Lageplan

Anfahrt mit Auto

Via St.Peterstrasse über die Bahnhofstrasse, Münzplatz, Widdergasse in den Rennweg. Der Zugang ist nur vormittags zum Güterumschlag erlaubt.
Parkhaus Urania
Parkhaus City Parking
Parkhaus Talgarten
Parkhaus Jelmoli

Öffentlicher Verkehr

Zu Fuss 10min. von Zürich Hauptbahnhof. Oder mit Tram 6, 7, 11, 13 bis Haltestelle Rennweg/Augustinergasse.

Zürich Rennweg

zur Übersicht